Über die Gemeinde

Unsere Gemeinde – unser Glauben

Wir sind eine kleine Gemeinde mit etwa 55 Mitgliedern und Freunden, die verstreut im Rhein-Main-Gebiet leben. Jeden Sonntag feiern wir Gottesdienst.
Wir bekennen uns zu:
• Gott, der alles Lebendige geschaffen hat und Quelle unseres Lebens ist.
• Jesus Christus, Gottes Sohn, in dem uns Gott heilend und versöhnend entgegenkommt und uns seine Liebe schenkt.
• dem lebendigen Geist Gottes, der in dieser Welt wirkt und uns stärken will zu einem Leben in der Nachfolge.

Die Bibel ist Grundlage unseres Glaubens. In ihr suchen wir nach Antworten und fragen nach dem, was das Evangelium heute für unser Leben bedeutet und für Gottes ganze Schöpfung will. Die Mitgliedschaft in der Gemeinde begründet sich im freiwilligen Bekenntnis zum dreieinigen Gott und in der freien Entscheidung mündiger Menschen zur Taufe. Jeden Sonntag feiern wir Gottesdienst.
Der gelebte Friede Jesu Christi ist uns Herausforderung.
Als Gemeinde sind wir eigenständig. Durch Beiträge und Spenden finanzieren wir gemeinsam den Gemeindehaushalt.
Wir sind vernetzt in der mennonitischen Geschwisterschaft, regional in der Arbeitsgemeinschaft Südwestdeutscher Mennonitengemeinden (ASM), bundesweit in der Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden in Deutschland (AMG) und weltweit in der Mennonitischen Weltkonferenz (MWC).
In der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) arbeiten wir auf ökumenischer Ebene mit.